Finale Sprint-Cup in Erfurt

Am 23. Oktober 2023 wurde in der Erfurter Leichtathletikhalle unter Leitung von Julian Reus die schnellste Schule Thüringens gesucht. Dabei verfehlte das „Fr.-Schiller-Gymnasium Zeulenroda“ den Mannschaftssieg nur äußerst knapp und belegte Platz zwei.
Die besten Einzelstarter/-innen des gesamten Wettkampfes qualifizierten sich aber für das Thüringen Finale welches innerhalb des „11. Breuninger Hallenmeetings“ am gestrigen Freitag ausgetragen wurde.
Mit Elisa Granso und Frieda Helmert (Foto v.r.) konnten sich beide TSV Athletinnen für diesen Endlauf über 60m qualifizieren.

Nachdem Laura Illgen im Vorjahr gesiegt hat, ging auch im diesen Jahr der erste Platz nach Zeulenroda. Elisa Granso gewann bei den Mädchen U14 in 8,90s. Für die 9,06s gab es für Frieda Helmert einen ordentlichen vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch für beide und der Schule weiterhin viel Mut in Zukunft solche Veranstaltungen zu besuchen.
PF (Foto: Granso)