Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften mit Winterwurf U16-U20

Ein Tag nach dem Erfurt Indoor 2024 fanden an selber Stelle am 3.2.2024 auch die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften mit Winterwurf in der U16 bis U20 statt. Drei Starts waren für Eric in der U16 geplant, davon zwei in der Halle im Hochsprung und Kugelstoßen und einer im Steigerwald-Stadion im Diskuswurf. Pünktlich 10 Uhr startete der Hochsprung der U16 und ein spannender Wettkampf entwickelte sich. Bis und mit 1,70m waren 4 Athleten die jeweiligen Höhen immer im ersten Versuch gesprungen, darunter auch Eric sehr souverän. Bei der nächsten Höhe von 1,73m ging es dann vergleichsweise schnell, denn sie war für drei der vier Athleten an diesem Tage nicht zu überwinden. Leider auch für Eric, der aber gerade im zweiten Versuch über die Höhe gezeigt hat, dass diese und weiteren Höhen auf jeden Fall in naher Zukunft erreichbar sind.
Im Kugelstoßen mit 11,93m kurz nach dem Hochsprung und auch im Diskuswurf mit 32,28m am Nachmittag gab es dann jeweils im 3. Versuch die Tagesbestweite, die aber jeweils nicht für eine Qualifikation für den Endkampf gereicht haben, wenn auch im Kugelstoßen extrem knapp mit 1cm. Somit bleiben am Ende die für Eric leicht enttäuschenden Plätze 9 und 11 in der Ergebnisliste, welche aber durch die Silbermedaille im Hochsprung überstrahlt werden.

Herzlichen Glückwunsch an Eric 
Text/Foto: KaFr