Am Wochenende des 14. und 15. März 2026 nahmen Sabrina Steinberg und Andreas Weiser (Übungsleiter Boxen) gemeinsam mit Radomir Koleshykow und Darleen Quente an der Thüringer Landesmeisterschaft in Mühlhausen teil.

Radomir zeigte in seinem Kampf großen Einsatz. Am Ende musste er sich jedoch geschlagen geben. Nun liegt der Fokus auf der Aufarbeitung des Kampfes mit gezielter Trainingsanpassung.
Darleen bestritt ihren Rahmenkampf mit überzeugender Technik und gewann diesen klar nach Punkten. Somit wurde Sie Thüringer Meisterin in der Wertungsklasse Juniorinnen W bis 66 kg. Konditionell sehen wir noch Entwicklungspotenzial, dass in den kommenden Trainingseinheiten gezielt aufgegriffen wird.
Besonders erfreulich war die Unterstützung durch zwei unserer jüngsten angehenden Boxer, die bereits um 5:30 Uhr aufgestanden sind, um die Kämpfe live mitzuerleben. Ein großartiges Zeichen für Teamgeist und Begeisterung für den Boxsport.

Gemeinsam mit den Trainern aus Gera wurde zudem abgesprochen, die Trainingsgemeinschaft GRZ (Gera, Ronneburg, Zeulenroda) wieder aufleben zu lassen. Geplant sind regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten mit Fokus auf Technik und Sparring, um angehenden Boxern eine noch hochwertigere Trainings- und Kampfvorbereitungsbasis zu bieten.


