In der U12/U10 gingen zum Bahnabschluss in Saalfeld 9 Athleten an den Start, die sich über 6 mal Gold, 4x Silber und 4x Bronze freuen konnten, wobei Gegenwind und ständig wiederkehrende Windböen so manches bessere Ergebnisse verhinderten.
Für den weitesten Sprung und den schnellsten Sprint sorgte Nils Illgen, der in der M10 mit 7,96s den 50m-Sprint und mit 4,07m den Weitsprung gewann. Im Schlagballwurf und über die 400m sicherte sich Nils Silber.
Auch die zehnjährige Ella Appelt präsentierte sich zum Saisonende in Topform.
Mit 8,38s im Sprint und 3,64m im Sprung durfte sie sich über zwei hervorragende erste Plätze freuen, dazu Bronze mit dem Ball und über die Stadionrunde.
Über die Stadionrunde kontrollierte Eva Ludwig (W11) in gewohnter Weise das Teilnehmerfeld und gewann souverän in 72,91s. Für die 50m gab es Silber.
Der 9-jährige Jannis Lütche wurde 3 mal aufs Treppchen gerufen. Für seine 8,58s im Sprint ganz nach oben, für 3,47m im Weitsprung auf Platz 2 und für gute 30,50m auf Platz 3. Jannis zeigte an diesem Tag, dass er nicht nur im Hochsprung punkten kann.
Auch Paulina Oettel fuhr mit einer Medaille nach Hause. Sie wurde gute 3. mit dem Ball.
Weitere Ergebnisse unter: „Bahnabschluss des Saalfelder LV“
Allen Sportler, die ab Montag in der „großen Gruppe “ trainieren werden, wünscht das Trainerteam alles Gute, privat, in der Schule, bleibt verletzungsfrei und natürlich noch viele sportliche Erfolge!
14 Medaillen in Saalfeld erkämpft
Ute Wiegand




