MITGAS – INDOOR MEETING – LEIPZIG

Jährlich veranstaltet die SG Motor Gohlis Nord Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena ihr Hallensportfest für die Altersklassen 8 – Erwachsene.

Nach einigen Jahren nahmen auch wieder zwei Athleten des TSV Zeulenroda vergangenen Samstag an Deutschland´s größtem Hallenmeeting teil.

1000 Teilnehmer, 100 Kampfrichter und ebenso viele Helfer an allen Ecken und Enden der Halle und hohes sportliches Niveau machten dieses Event zu einem riesigen Erlebnis für unsere zwei Sportler.

Nils Illgen startete über 50m, im Weitsprung und über 400m der Altersklasse M9. Begonnen hat Nils mit dem Weitsprung. Mit 3,50m im ersten Versuch sprang auf den sechsten Platz. Über 60m sprintete Nils persönliche Bestleistung und schaffte damit den zweiten Platz! Mit 80,47 Sekunden über 400m reite er sich auf Rang sieben ein.

Für Eric Schlesier (M15) ging es nach einer schon echt erfolgreichen Hallensaison noch einmal darum, sein hohes Niveau zu bestätigen. Im Hochsprung gelang dies am Vormittag mit 1,70m schon echt gut. Er startete hier eine Altersklasse höher und wurde guter Fünfter. Wieder zurück in der M15 lief Eric über 60m ordentliche 8,03s und schaffte damit Rang sechs.
19.35 Uhr ging es dann zum Kugelstoßen. Top motiviert und trotz des späten Beginns hellwach verbesserte er seine bisherige persönliche Bestleistung um über einen halben Meter aus 12,66m im zweiten Versuch. Diese bestätigte Eric dann nochmal im fünften Durchgang mit 12,65m. Hierfür gab es die verdiente Silbermedaille die er zur bisher schönsten seiner Medaillensammlung kürte.

Für unsere beiden Athleten war dieser Wettkampf auf Grund der Atmosphäre in der Arena eine tolle Sache. Drückt alle die Daumen, dass MoGoNo 2025 wieder so ein Event auf die Beine stellt.

Vielleicht überschneidet sich dann die Urlaubsplanung vieler unserer Sportler nicht wie in diesem Jahr mit dem Wettkampftermin und die die TSV Delegation wird dann ein bisschen größer. Es lohnt ich auf alle Fälle.
Text/Foto:PF