Leichtathletik: Sektionsversammlung wählt neue Sektionsleitung

Bericht der Sektionsleitung durch Karsten Friedrich

Bereits am 08. März 2024 fand in der Friedrich-Reimann-Grundschule die Sektionsversammlung der Sektion Leichtathletik statt. Der Einladung folgten 35 stimmberechtigte Mitglieder. Nach der Wahl der Versammlungs- und Wahlleitung, gab Karsten Friedrich in seinem Bericht Auskünfte über Höhepunkte und Statistiken zur Sektion. Dabei wurden auch verdiente Sportlerinnen und Sportler geehrt. Bei der anschließenden Sektionsleitungswahl gab es einen Wechsel. Neben Birgit Riedel, Alexander Seeliger, Karsten Friedrich und Tom Mäusebach, ist Kati Drechsler nun ebenfalls mit Aufgaben der Leitung betraut und tauscht mit ihrem Mann. Wir bedanken uns bei Silvio Drechsler für die geleistete Arbeit! Ebenfalls bedankt hat sich die Sektion bei den Jugendvertretern Jessica Drechsler und Maike Gamenik für ihre Tätigkeit. Für alle Jugendlichen heißt es in der ersten Trainingswoche nach Ostern die Nachfolger auf der Position der Jugendvertreter zu wählen und sich so aktiv in die Arbeit der Sektion einzubringen und „jugendliche Ideen“ zu verwirklichen.

Zum nächsten Tagesordnungspunkt „Abstimmung über die Beitragsanpassung“ gab es aus den Reihen der Mitglieder keinen Diskussionsbedarf, es wurde einstimmig beschlossen diesen wie folgt anzupassen: Erwachsene  12€/ Monat (144€/ Jahr), Kinder/ Rentner  8€/ Monat (96€/ Jahr), passive Mitglieder  5€/ Monat (60€/ Jahr). In den letzten beiden Tagesordnungspunkten verriet Tom Mäusebach, welche Veranstaltungen im Jahr 2024 innerhalb der Sektion anstehen und dass es dringend noch mehr Engagement für vielfältige Themen im Verein geben muss. Mit drei Wettkämpfen im Stadion, darunter zwei Zweikämpfen schafft die Sektion für die aktiven Mitglieder wieder die Gelegenheit sich im heimischen Stadion zu messen. Weiterer großer Höhepunkt ist sicherlich der Sommerstaffellauf am 17.06.2024. Dass es nicht nur dazu, sondern auch für zahlreiche weitere Projekte engagierte Menschen im Verein braucht, dürfte bereits aus Karsten Friedrichs Sektionsbericht deutlich geworden sein. So zog sich der rote Faden durch die Veranstaltung. Mitglieder, die leider nicht zur Sektionsversammlung kommen konnten, trotzdem Ideen für Projekte oder einfach nur Lust haben sich einzubringen, dürfen sich gern bei der neuen Sektionsleitung melden und sind immer herzlich willkommen!

Alle Details sind hier im Protokoll zur Sektionsversammlung nachzulesen.

2024_03_Protokoll_Sektionsversammlung
Bericht der Sektionsleitung durch Karsten Friedrich