Leichtathletik: Jaro Wuthnow wird Landesmeister im Block Lauf

Jaro Wuthnow wird Thüringer Landesmeister in der AK15

Nicht nur unsere Jüngsten waren am vergangenen Samstag in Saalfeld zum Wettkampf. Auch die Jungendlichen der U14 und U16 waren unterwegs und zwar zu den Thüringer Landesmeisterschaften im Blockwettkampf. Leider konnten nicht alle Athletinnen und Athleten, die gern wollten zu diesem Termin dabei sein. Also ging ein vierköpfiges Team bestehend aus Anna-Lena Kulessa, Laura Illgen, Hannah Kirchner und  Jaro Wuthnow an den Start. Letzterer krönte seine bisherige Entwicklung mit dem Thüringer Landesmeistertitel, den er auf die Hundertstelsekunde genau erlief, denn er landete punktgleich mit Luca Mausolf vom SSV Erfurt Nord auf Platz 1.

Anna-Lena Kulessa beendete ihren ersten Mehrkampf auf einem tollen 11. Platz unter anderem mit Bestleistungen im Sprint und Weitsprung. Ebenfalls ihren ersten Mehrkampf absolvierte Hannah Kirchner. Sie kämpfte sich dabei auch über die 2000m und durch den Hürdenwald. Am Ende kam ein toller 7. Platz zustande. Laura Illgen musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt nach der zweiten Disziplin beenden, ihr wünschen wir gute Besserung!

Insgesamt ein tolles Ergebnis des kleinen Teams, nun geht es in die Vorbereitung der Thüringer Einzelmeisterschaften am 10./11.06.2023.

Alle Ergebnisse gibt es hier.