Leichtathletik: Unsere Jüngsten starten hervorragend ins neue Wettkampfjahr

Die jungen TSV-Kids erfolgreich in Saalfeld beim Wettkampf
Am Samstag, den 06.05.2023,  reisten einige der jüngsten Leichtathleten von Zeulenroda nach Saalfeld. Dort fand nämlich der für die Kinder erste „echte“ Leichtathletik – Wettkampf statt. Die Bahneröffnung 2023!
Das Wichtigste für uns war, Spaß zu haben und ganz viel Erfahrung zu sammeln.
Die Kinder starteten in den Disziplinen 50m, Weitsprung, Ballweitwurf und dem abschließenden 400m Lauf. 
Alle waren sehr aufgeregt. Und mit Stolz können wir sagen, sie meisterten den Tag ausgezeichnet mit einigen tollen Ergebnissen.
Linda Granso (AK 7w) erkämpfte sich in allen 4 Disziplinen den zweiten Platz und konnte so ihre ersten Medaillen in Empfang nehmen. 
Jannis Lütche (AK 7m) konnte sich in einem leistungsstarken Feld sehr gut behaupten. Sein bestes Ergebnis waren die 2,37m im Weitsprung. Somit hat er eine tolle erste persönliche Bestleistung.
Etwas Pech mit der Wertung ihrer Leistungen hatten Anni Oertel (AK 8w), Clemens Schumacher und Johan Wiedner (beide AK 8m), denn die drei waren in ihrem Teilnehmerfeld die jüngsten, da die Altersklassen 8 und 9 zusammen gewertet wurden. Doch auch ihre sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. 
Anni konnte sich im Weitsprung über  gute 2,47m freuen. 
Clemens lief die 400m in tollen 90,50 Sekunden und warf den Ball 15m weit!
Johan überzeugte im Ballweitwurf mit starken 19m und schrammte damit knapp an Bronze vorbei. Der Drittplatzierte hatte genau die gleiche Weite aufzuweisen, jedoch hatte er die bessere Zweitweite.  
 
Zum Schluss können wir sagen, daß es ein toller Wettkampfeinstieg war und dass alle viel Spaß hatten. 
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Saalfelder LV für die tolle Organisation des Wettkampfes und kommen gerne wieder.