Leichtathletik: Über 20 Sportler trainieren fleißig im Trainingslager

Trainingslager des TSV Zeulenroda 2023 in Wunsiedel

Am Sonntag, 02.04.2023 machten sich 23 Sportlerinnen und Sportler auf den Weg ins Trainingslager nach Wunsiedel. Bereits Sonntagvormittag gab es bei noch leicht regnerischem Wetter die erste Trainingseinheit. Im Verlauf der Woche besserte sich das Wetter und die Bedingungen waren sehr gut, sodass Läufe, Sprünge und Würfe absolviert werden konnten. Trainiert wurde meistens zweimal am Tag, was für viele eine neue Belastung darstellte, auch aus diesem Grund gab es zusätzlichen Input über Regeneration, richtige Kleidung und eine ausgewogene Ernährung. Die Freude durfte dabei keinesfalls zu kurz kommen und ein Ausflug ins nahegelegene Felsenlabyrinth stand auf dem Programm.

Der TSV Zeulenroda e.V. bedankt sich beim TV Wunsiedel sowie der Jugendherberge Wunsiedel für die Gastfreundschaft und sehr sehr angenehme Zeit. Ein weiterer Dank gilt alle Betreuern, die zum Gelingen dieser Trainingswoche beigetragen haben.

Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, ist hier ein Film zu finden.