Leichtathleten des TSV Zeulenroda in Saalfeld erfolgreich

Die jungen Leichtathleten des TSV Zeulenroda

Am Samstag, den 14. Mai 2022, fuhr der TSV Zeulenroda mit sechs jungen Nachwuchsathleten zur Bahneröffnung des Saalfelder LV. Bei sonnigem Wetter fanden sich die Sportler im Stadion an den Saalewiesen ein und traten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Es war der zweite Wettkampf der Saison für die Kinder der Trainingsgruppe U12. Ein erfolgreicher Tag für den TSV – mit insgesamt 23 Medaillen und vielen neuen persönlichen Bestleistungen konnten die Athleten am Nachmittag wieder nach Hause fahren. Jeder unserer Teilnehmer zeigte in seinen vier absolvierten Disziplinen, was er in den letzten Monaten alles gelernt hat. Hier ein paar der Ergebnisse:

 

Henri Bach (M10) belegte in der Altersklasse MKU12 mit 34,00m im Schlagballweitwurf den ersten Platz und konnte sich auch über die 400m mit einer Zeit von 75,11s den Sieg erlaufen. Ebenso Jakob Seeliger (M9) gewann in der Altersklasse MKU10 seinen Lauf über die gleiche Strecke knapp mit einer Zeit von 79,57s. Elisa Granso (W10) konnte vor allem im Weitsprung der WKU12 mit einer Weite von 3,91m und somit einem ersten Platz glänzen. Auch ihre 400m absolvierte sie mit einer guten Zeit von 75,26s und belegte dort Platz zwei. Eva Ludwig (W8) erreichte im Weitsprung der WKU10 mit einer Weite von 2,93m den dritten Platz und steigerte damit ihre persönliche Bestleistung vom letzten Wochenende gleich um 30cm. Auch sie gewann ihren 400m-Lauf in einer Zeit von 82,39s. Weitere gute Leistungen erzielten unsere beiden jüngsten Athleten Nils Illgen (M7) und Moritz Seeliger (M6). Nils konnte sich im Weitsprung den ersten Platz seiner Altersklasse mit einer Weite von 2,94m sichern und Moritz belegte in seinem 50m Sprint ebenso den ersten Platz in einer Zeit von 10,64s.

 

Alles in Allem war es ein schöner Tag, insbesondere durch die tolle Organisation des Saalfelder LV. Wir Trainer und Athleten des TSV Zeulenroda bedanken uns für die wundervolle Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Henri Bach bei der Siegerehrung

Henri Bach bei der Siegerehrung

Elisa Granso bei Ihrer Siegerehrung im Weitsprung - 3,91m!

Elisa Granso bei Ihrer Siegerehrung im Weitsprung – 3,91m!

Eva Ludwig bei ihrem Weitsprung – Bestleistung mit 2,93

Moritz Seeliger auf Platz 1

Jakob Seeliger auf Platz 1