Leichtathletik: Treuen ist immer wieder eine Reise wert

ZRTrackteam in Treuen erfolgreich

Nach einem guten Start in die Freiluftsaison waren unsere Athleten auch am letzten Wochenende in Treuen wieder erfolgreich. Mit persönlichen Bestleistungen und tollen Sprintleistungen konnten sie überzeugen.
Unsere zwei jüngsten Sportler Elisa Granso und Henri Bach nahmen jeweils an 4 Disziplinen teil. Henri stand dreimal auf dem obersten Treppchen. Den 3.Platz belegte er im 800m Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:58,11 min.
Auch Elisa konnte am Ende des Wettkampfes sehr zufrieden sein. 4 zweite Plätze waren ihre Ausbeute, wobei sie im Ballwurf eine persönliche Bestleistung von 27,50m erreichte.

Laura Illgen lief eine tolle 75m (11, 10s) und sprang nach einem langen Weitsprungwettkampf im letzten Versuch 3.97m.
Dennis Lips konnte dreimal den 1. Platz belegen. Seine 42,50m im Ballwurf war seine beste Leistung.
Einen guten Tag erwischte auch Eric Schlesier. 4.77m im Weitsprung und 27. 50m im Ballwurf bedeuten für ihn neue Bestleistungen.
Jaro Wutnow belegte zweimal den 1.Platz. Mit 4,74m zeigte er seine beste Leistung im Weitsprung.
Der schnellste Mann unter unseren Athleten war Jaro Wutnow mit tollen 11,58s. Alle Sportler hatten an diesem Tag mit starkem Gegenwind zu kämpfen.
Alexander Seeliger stieß die 7,26 kg schwere Kugel auf 9,21m was für ihn den Tagessieg brachte.
Für Serina Riedel lief es an diesem Tag ebenfalls gut. Ihre 1.70m im Hochsprung, 6,02m im Weitsprung und die 12,44s über 100m lassen auf gute Resultate für diese Saison hoffen.

Aron Wutnows 100m fielen vor allem dem doch sehr böigen Wind zum Opfer, so blieb für ihn die Uhr nur bei 11,58s  im Vorlauf stehen.
Einen großer Dank geht an den Treuen LV für den tollen organisierten Wettkampf und die Versorgung der Sportler.