Leichtathletik: Serina Riedel pulverisiert Hürdenbestzeit

Serina Riedel siegt über 100m Hürden der WU20

Am vergangenen Samstag fand in Dresden das DSC-Jugendmeeting statt. Bei böigem Wind nutzten leider nur wenige Sportler das Stadion an der Bodenbacher Straße um sich beim Dresdner SC zu messen. Eine von ihnen war Serina Riedel, für die es in erster Linie galt eine Standortbestimmung über 100m Hürden und 200m unter Konkurrenz zu bekommen. Gleich im Vorlauf brachte sie bei gültigem Wind in 13,95 Sekunden eine neue Bestleistung auf die Bahn. Sie pulverisierte damit förmlich ihre alte Leistung von Tallinn mit 14,23s und ließ Trainer Tom Mäusebach auf der Tribüne mächtig jubeln. Eine Stunde später bestätigte sie im Endlauf ihre Zeit noch einmal und verdeutlichte damit, dass eine Zeit unter 14 Sekunden keine Eintagsfliege ist.

Auch über 200m lief Serina Riedel in 23,83s Bestleistung, zwar blies der Wind mit 2,1 m/s etwas zu kräftig, dennoch ein sehr zufriedenstellendes Rennen für die Siebenkämpferin. Für die nächsten Wochen gilt die übrigen Abiturprüfungen gut über die Bühne zu bekommen, am technischen Feinschliff zu arbeiten und dann im Siebenkampf das Puzzle zusammenzusetzen.

Das Ergebnis des 100m Hürdenfinals der Frauen und U20

Das Ergebnis des 100m Hürdenfinals der Frauen und U20