„Wer ist eigentlich…?“ Eric Schlesier

Eric Schlesier AK14 aus unserem Team

Vor ungefähr einem Jahr kam ein junger Mann zum Leichtathletiktraining des TSV Zeulenroda e.V. um ein wenig „Tartanluft“ zu schnuppern. Dass aus diesem Schnuppern direkt ein Thüringer Landesmeistertitel und eine tolle sportliche und persönliche Entwicklung wurde, hat Eric Schlesier vor allem seinem persönlichen Engagement und Trainingsfleiß zu verdanken. Wir freuen uns, ihn hier genauer vorstellen zu können.

Name: Eric Schlesier
Spitzname:
Altersklasse: M14
Disziplin: Hochsprung, Weitsprung, Sprint – Mehrkampf (Anm. der Trainer)
PB: 1,62m (Hoch), 5,40m (Weit)
Beruf: Schüler
Trainer: Tom Mäusebach, Karsten Friedrich, Silvio Drechsler

Größte sportliche Erfolge:

Thüringer Meistertitel 2022 nach einem Vierteljahr Training

 

Ziele 2023:

Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften, evtl. 9Kampf

 

Mein Motto:

Never let memories be greater than your dreams

 

Meine Lieblingstrainingseinheit:

Speerwerfen macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich nicht der Beste darin bin, das heißt jetzt aber natürlich nicht, dass der Rest keinen Spaß macht. Die Ausdauer mag ich nicht so, aber das ist auch wichtig.

 

Lieblingswettkampfstätte:

Volksparkstadion Gotha, unser Stadion ist aber auch super

 

Mein Song vor jedem Wettkampf / beim Feiern danach:

„Without Me“ von Eminem

 

Das mache ich, wenn ich gerade mal nicht trainiere, arbeite oder lerne:

Ich treffe mich mit Freunden, Ruhe mich aus und entspanne oder unternehme etwas mit meiner Familie. Manchmal spiele ich auch Gitarre.

 

Das wollte ich noch loswerden:

Es macht unglaublich viel Spaß mit dem TSV zu trainieren und ich kann es nur weiterempfehlen.

Eric Schlesier mit dem Motto "Never let your memories be greater than your dreams!"

Eric Schlesier mit dem Motto „Never let your memories be greater than your dreams!“

Eric Schlesier und sein Song

Eric Schlesier und sein Song