TSV-Leichtathleten mit hohen Sprüngen in Neustadt

Eric Schlesier, Elisa Granso und Serina Riedel beim Hochsprung in Neustadt

Nach der zweijähriger Zwangspause fand am Samstag in Neustadt wieder die jährliche Saale-Orla-Meisterschaft im Hochsprung statt. Verletzungs- und krankheitsbedingt reiste der TSV Zeulenroda lediglich mit zwei Athletinnen und zwei Athleten an, die sich allerdings für den frühen Zeitpunkt der Saison sehr gut verkauften.

Elisa Granso konnte in der Altersklasse 10 den Sieg mit übersprungenen 1,19m feiern. Eine hervorragende Leistung für die junge Sportlerin vom Trainerteam Drechsler/ Wiegand. Aus der gleichen Trainingsgruppe bestritt Nils Illgen in der AK 7 seinen ersten Hochsprungwettkampf und in hervorragender Weise. Er übersprang 95 Zentimeter, sicherte sich damit Platz 2 und übertraf damit deutlich die eigenen Erwartungen und die Leistungen aus dem Training.

Nils Illgen sichert sich bei seinem ersten Hochsprungwettkampf Platz 2

Nils Illgen sichert sich bei seinem ersten Hochsprungwettkampf Platz 2

Etwas später stieg Eric Schlesier in das Wettkampfgeschehen ein, seine Einstiegshöhe von 1,40m meisterte er entspannt, dann ließ er einige Sprunghöhen aus, die lange Pause bis 1,49m führte leider zu Schwieirigkeiten im Sprungablauf, sodass letztendlich 1,40m für ihn im Wettkampfprotokoll verblieben.

Deutlich besser lief es für Serina Riedel. Schon beim Einspringen ging ein Raunen durch die Halle. Eine Pause bei 1,50m nutzte sie zum Einspringen und dann steigerte sie sich bis auf 1,70m, damit stellte sie in der U20 nicht nur einen neuen Hallenrekord in der Neustädter Halle auf, sondern erreichte auch den Tagesbestwert aller Altersklassen geschlechterübergreifend.

Vielen Dank einmal mehr an unsere Freunde aus Neustadt für die Ausrichtung eines tollen Wettkampfs!

Serina Riedel floppt über 1,70m

Serina Riedel floppt über 1,70m