Leichtathletik: Gelungener Jahresabschluss in Chemnitz

Elisa Granso beim Zieleinlauf

Am Mittwoch, 21.12.2022 waren immerhin noch fünf von neun gemeldeten Athletinnen und Athleten in Chemnitz zum Abendsportfest. Leider hat die aktuelle Krankheitswelle auch vor unserem Team nicht Halt gemacht. Umso erfreulicher waren die Leistungen der verbliebenen Athletinnen und Athleten. Neben den Sprintstrecken 60m und 30m fliegend standen für einige noch 60m Hürden und Weitsprung auf dem Programm. Die Eröffnung machte Elisa Granso, die in 4,13s über 30m fliegend die schnellste Zeit der AK11 lief und sich so den Tagessieg sicherte. Gleiches gelang ihr im Weitsprung mit 4,21m, im 60m-Sprint wurde sie Zweite. Eine hervorragende Gesamtleistung, die wir uns freuen, in den nächsten Jahren weiter zu fördern.

Bei den Jungs der U16 waren Jaro Wuthnow und Eric Schlesier am Start. Letzterer sicherte sich mit 5,40m im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung und den 1. Platz.  Jaro gelangen mit 4,85m zwei gute Sprünge, hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis die 5 wieder vor dem Komma auftauchen wird, 6cm fehlten ihm letztlich z Platz 3. Im 60m Sprint erreichte Jaro 8,63s und über 30m fliegend 3,72s. Eric Schlesier sprintete zum ersten Mal über 60m Hürden, zeigte einen guten Lauf und kam trotz großer Aufregung souverän im Ziel an. Über 30m fliegend wurde er in 3,52s Dritter und verbuchte auch hier eine persönliche Bestleistung.

Seit einiger Zeit neu mit im Team ist Anna-Lena Kulessa. Ihr Wettkampf war geprägt von vielen neuen Eindrücken und großer Aufregung. Trotzdem brachte sie tolle Leistungen auf die Bahn, leider fehlte ein wenig der Rückhalt eines guten U14-Teams mit unseren zahlreichen Mädels, die sich gegenseitig ein immer auch im Training unterstützen.

Ebenfalls mit in Chemnitz war U20-Athlet und mittlerweile Student Jannis Mäusebach. Über 30m fliegend erfüllte er die Vorgabe seines großen Bruders „eine 3,33s wäre doch ganz schön.“ voll und gab damit Anlass für eine Runde und wurde Dritter seiner Altersklasse. Über 60m lief er nach verhaltenem Start in 7,96s ins Ziel. Nachdem die ersten beiden Disziplinen schon deutlich Körner forderten, lief er über 150m über 19,20s.

Wir freuen uns über die Leistungen aller Athleten und machen nun eine Woche Winterpause, bevor es am 02.01.2022 im Training weitergeht.

Jannis Mäusebach über 150m

Jannis Mäusebach über 150m

Anna-Lena Kulessa über 30m fliegend

Anna-Lena Kulessa über 30m fliegend

Jannis Mäusebach, Iris Opitz (LAV Elstertal Bad Köstritz), Tom Mäusebach, Pauline Winkler (TVL Freiberg)

Jannis Mäusebach, Iris Opitz (LAV Elstertal Bad Köstritz), Tom Mäusebach, Pauline Winkler (TVL Freiberg)