Leichtathletik: TSV Leichtathleten überzeugen in Saalfeld

Bahnabschluss Saalfeld

Am vergangenen Samstag trafen sich die Leichtathleten zum Bahnabschlusswettkampf der Saison im schönen Saalfelder Stadion „An den Saalewiesen“.

Bei wieder guter Organisation, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten die sieben Zeulenrodaer Sportlerinnen und Sportler Richtung Freiluftsaisonfinale nochmals bemerkenswerte Leistungen erbringen.

So warf der 6-jährige Moritz Seeliger den Schlagball auf ausgezeichnete 22,50m, sein Bruder Jakob (M9) 30,50m.

Nils Illgen, in der M7 startend, sprang 3,12m weit, sprintete über die 50m Distanz 9,05s und warf den Ball auf die 17m-Marke.

Bei den 10-jährigen Mädchen blieb bei Elisa Granso die Uhr bei 7,91s stehen, in der Weitsprunggrube wurden beachtliche 4,20m gemessen und der Ball flog auf 26m.

Laura Illgen (W12) lief 10,90s über die 75m und Eric Schlesier landete bei sehr guten 5,12m in der Konkurrenz der M13. Im Ballweitwurf erreichte Dennis Lips in dieser Altersklasse mit 37m den 2. Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

Erste Plätze erkämpften Moritz, Nils, Jakob und Laura über die Stadionrunde (400m).

Am Ende des Tages konnte sich der TSV Nachwuchs über 27 Medaillen freuen.

Alle weiteren Ergebnisse unter www.saalfelder-lv.de .

 

Bericht: U. Wiegand