Leichtathletik: Eric Schlesier mit tollem Wettkampf

Eric Schlesier beim Verbändekampf in Sömmerda

Nach seinem überraschenden Landesmeistertitel im Hochsprung wurde Eric Schlesier vom Thüringer Leichtathletik-Verband e.V. für den Verbändekampf zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Sömmerda am vergangenen Samstag nominiert. Seine Nominierung rechtfertigte er mit einem tollen Wettkampf, so steigerte er seine persönliche Wettkampfbestleistung um sieben Zentimeter, übersprang 1,59m und wurde zweitbester Athlet der Hochsprungkonkurrenz. Den besten Sprung zeigte er beim zweiten Versuch über 1,62m, lediglich mit der Ferse kickte die Latte hinunter. Trotzdem ein tolles Ergebnis für den jungen Zeulenrodaer, der erst seit knapp einem halben Jahr die Leichtathletik als seine Sportart entdeckt hat.