Leichtathletik: PresseNews und Medaillen für Mäusebach bei Landesmeisterschaften

Am Samstag, 15.01.2022 fanden rund um die Erfurter Hartwig-Gauder-Leichtahtleikhalle die Thüringer Landesmeisterschaften im Winterwurf der U20 statt. Am Start für den TSV Zeulenroda war Jannis Mäusebach, der bei seinem ersten Start in der U20-Altersklasse Thüringer Vizemeister im Diskuswurf wurde. Mit 34,16m waren er und Trainer Karsten Friedrich bei kalten Temperaturen zufrieden. Zuvor hatte sich Jannis mit 38,98m Platz 3 in der Speerwurfkonkurrenz der männlichen Jugend U20 gesichert.

 

Am Sonntag, 16.01.2022 startete Jaro Wutnow dann im Fünfkampf der M14 in der Hartwig-Gauder-Leichtathletikhalle. Für ihn ging es vor allem darum Wettkampferfahrung zu sammeln und endlich mal wieder die Spikes unter den Füßen zu spüren. Mit 1,40m im Hochsprung stieg er direkt mit einer persönlichen Bestleistung in den Wettkampf ein. Darauf folgten 6,91m mit der Kugel, 11,64s über 60m Hürden und 4,40m im Weitsprung. Im abschließenden 800m-Lauf stoppte die Uhr nach einer kämpferischer Leistung bei 2:44,55min. Insgesamt brachten ihm diese Leistungen 1954 Punkte und Platz 8. Für den ersten Test in diesem Kalenderjahr ein ordentliches Ergebnis.

 

Bereits in der Presse abgedruckt ist der Bericht zu Serina Riedels Mehrkampfleistung am vergangenen Wochenende in Halle (Saale) bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf. Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas Rabel und Jürgen Scheere für Bericht und Fotos. Zu finden ist der Bericht hier.