Ehrung für Serina Riedel

Zum dritten Mal in Folge durfte sich Serina Riedel über eine besondere Auszeichnung freuen. Die erfolgreiche Mehrkämpferin vom TSV Zeulenroda erhielt nach 2017 und 2018 erneut das Heike-Drechsler-Stipendium. Dieses Mal nicht aus den Händen von Heike Drechsler persönlich. Die einstige Leichtathletin und zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung musste wegen der Corona-Pandemie passen. Stattdessen nahmen in ihrem Auftrag Dieter Schulz und Andreas Balnuweit die Ehrung in der Sparkasse Zeulenroda vor.

„Für mich ist es eine riesige Ehre, dieses Stipendium zum dritten Mal in Folge zu bekommen. Es ist schön zu sehen, dass jemand wie die langjährige Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler bei ihren Wurzeln bleibt und daran denkt, dass es in der Region junge sportliche Talente gibt, die man unterstützen kann“, sagt Serina Riedel, die sich im Vorjahr den deutschen U18-Meistertitel im Siebenkampf in Ulm erkämpfte. In der zurückliegenden Saison kam es zu erfolgreichen Titelverteidigung in Vaterstetten sowie einer neuen deutschen U18-Bestleistung.

Sandra Arm